Berlin Fashion Week 2019 – Neo.Fashion.2019 –

Als am 14.1.2019 die Neo.Fashion.2019 als Teil der Berlin Fashion Week im Umspannwerk Alexanderplatz stattfinden sollte, war ich direkt Feuer und Flamme. Denn ich hatte die erste Neo.Fashion Modenschau im Jahr 2017 noch gut in Erinnerung. Doch Einiges wurde geändert. Die HTW Berlin war weiterhin dabei und es sollten auch zwei Modenschauen bleiben. D.h. zweimal dieselben Modelle: einmal am frühen Abend und später am Abend dann noch einmal. Aber statt nur einer Hochschule nahmen insgesamt vier Hochschulen daran teil:

  • FH Bielefeld
  • HAW Hamburg
  • HfK Bremen
  • HTW Berlin

45 Graduierte der vier Hochschulen sollten ihre Kollektionen in einer großen Modenschau präsentieren.

Ihr ahnt es schon – es wurde ein bunter und langer Abend. Es hieß, 300 Outfits wurden gezeigt! Gezählt habe ich sie nicht, aber es sind unfassbar viele Bilder entstanden. Würde ich alles in einem Blogpost zusammenfassen, könnte ich von jeder Kollektion nur 1 oder maximal 2 Modelle zeigen. Das geht nicht, das würde den Arbeiten nicht gerecht werden und ihr hättet nur einen minimalen Eindruck des Abends.

Deshalb bekommt jede Hochschule ihren eigenen Blogpost, in dem ich Euch einen Ausschnitt der präsentierten Modelle zeige. Einzige Ausnahme ist die HTW Berlin – sie bekommt zwei Blogposts. Nicht weil ich Berliner bin sondern weil sie so viel gezeigt haben. Das passt beim besten Willen nicht alles in einen Post.

Habt viel Spaß!

Zu den Fotos der FH Bielefeld auf der Neo.Fashion.2019
Zu den Fotos der HAW Hamburg auf der Neo.Fashion.2019
Zu den Fotos der HfK Bremen auf der Neo.Fashion.2019
Zu den Fotos der HTW Berlin auf der Neo.Fashion.2019 I/II
Zu den Fotos der HTW Berlin auf der Neo.Fashion.2019 II/II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.